WIR!  FÜR PRESSBAUM
... unsere Bürgerliste

Wasser/Kanal/Abfall


Auslagerung der Wasserangelegenheiten…

23.06.2019


…steht in einem der letzten Gemeinderatsanträge! Und damit sind WIR! als Bürgerliste keineswegs einverstanden! Auch dann nicht, wenn der zukünftige “Übernehmer” der Wasserangelegenheiten, wieder einmal PKomm.Ges.m.b.H., heißt.



Offener Brief LH Johanna Mikl-Leitner

02.04.2018


Sehr geehrte Frau Landeshauptfrau!


Laut Aussage der Pressbaumer Rathausführung soll in der gleichnamigen Wienerwaldgemeinde eines der größten Abfallsammel-Zentren inkl. Problemstoffabgabe entstehen! In Partizipation mit dem Tullner Altstoffsammelverband mit 26 Mitgliedsgemeinden! Die Kosten für den Bau und den Betrieb sollen aus den geltenden Müllgebühren finanziert werden!


Das Resultat impulsiver Zersiedelung, Umwidmungen, Großbauten und den stets anlassbezogenen Änderungen von Flächen- und Bebauungsplänen.


Die Planer sprechen von „…einem der Stadtgemeinde gehörenden Grundstück…“.


Wahr ist aber auch, dass das überregionale Abfallsammel-Zentrum in unmittelbarer Nähe des Wienerwaldsees entstehen soll.